Nach über einem Jahr abstand von der Enduro WM ging es für mich zum 4. Lauf der Enduro WM 2021 nach Skövde. Ohne große Erwartung fuhr ich eine Woche vor dem ersten Fahrtag nach Schweden. Untypisch war ein sehr langer, schneller Crosstest der zu 50% Enduro-Anteil hatte. Die anderen beiden Tests waren sehr gut abgesteckt. Durch die Betreuung des Sherco-Werks Teams, stand dem Wochenende nichts mehr im Wege.
Tag 1:
Der Tag begann gut für mich. Die Prüfungen machten mir Spaß und es war richtig gut, wieder gegen die anderen Jungs zu fahren. Leider hatte ich in der zweiten Runde einen heftigen Crash. Dabei verlor ich weit über eine Minute. Das letzte Runde konnte ich ohne große Fehler und Stürze zu Ende fahren. Platz 17 bei den Junioren stand am Tagesende in den Listen.
Tag 2:
Ich wusste, dass dieser zweite Fahrtag ein langer, anstrengender Tag wird. Alle Prüfungen waren ziemlich ausgefahren. Das Rennen war hart und die Kraft wurde immer weniger. Erschöpft beendete ich Tag 2 wieder auf Platz 17 bei den Junioren.
Es war wie immer eine großartige Erfahrung einen WM Lauf zu fahren. Mit Sicherheit wird dieser Lauf nicht mein letzter. Vielen Dank an alle Freunde und Sponsoren.
Foto: DG Design / Denis Günther