Finallauf Deutsche Enduro Meisterschaft Woltersdorf

 

Das letzte Rennen der Saison stand auf dem Kalender. Endlich mal ein richtiges Enduro Rennen! Es gab 2 verschiedene Sonderprüfungen, die vom Charakter sehr ähnlich waren. Der Regen die Tage zuvor, versicherte allen Fahrern schwere und harte Bedingungen. Trotz all dem, fühlte ich mich gut und war motiviert.

Tag 1:

7 Prüfungen waren an diesem Tag zu absolvieren. Ich startete motiviert in den Tag und fuhr die erste Prüfung ruhig und fehlerfrei. In dem darauffolgenden Test konnte ich schon etwas mehr pushen und kam immer besser zurecht. Nach der zweiten Runde lag ich auf Platz 2 und es wurde richtig spannend. Anfangs der Letzen Runde passierte mir ein Unglück. Ich stürzte so unglücklich, das ich weit über 3 Minuten verlor. Am Ende des Rennes bekam ich noch eine Strafminute, da ich zur falschen Zeit durch die Zeitkontrolle fuhr.

Ein Tag der so positiv begann, endet leider so enttäuschend. Platz 7 bei den Junioren und Platz 30 im Championat.

Tag 2:

Der Tag begann wieder recht gut. Ich versuchte so gut wie keine Fehler zu machen. Ich fuhr relativ konstante Zeiten, aber zufrieden war ich damit nicht wirklich. Ich war einfach noch etwas enttäuscht vom Vortag. Ich beendete Tag 2 mit Platz 5 bei den Junioren und 22 im Championat.

Somit ist eine sehr durchwachsende Saison vorbei. Platz 6 heißt es für mich in der Junioren Wertung. Ich bedanke mich bei all meinen Sponsoren, meinem Team, Helfern und Familie die mich immer bestmöglich unterstützen.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. Ich werde bis dahin ein paar Veränderungen vornehmen! Ich habe auch schonen einen Plan.

Bis dahin #KW616

Foto: DG Design / Denis Günther